Wir übernehmen soziale Verantwortung

Als Stefan J. Aster im Jahre 1999 die Marke Nürnberger Bio Originale ins Leben rief, wollte er von Beginn an andere Wege gehen. Lange bevor „Bio“ und „Nachhaltigkeit“ zu Marketing-Begriffen bei Lebensmitteln wurden, war er davon überzeugt, dass die Produkte aus seiner Genussmanufaktur nur den höchsten Bio-Standards folgen und so ressourcenschonend wie möglich produziert werden sollten.

Verantwortung übernehmen heißt für uns aber nicht nur ökologisch richtig zu handeln, sondern auch direkt dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Vielen Menschen in unserer Gesellschaft fehlt es tagtäglich am Nötigsten, darunter ganz existenzielle Dinge wie Lebensmittel oder sogar ein Dach über dem Kopf.

Dinge, die uns ganz selbstverständlich erscheinen, es aber nicht für Jeden sind.

Wie überall in Deutschland setzen sich auch in unserer Heimatstadt Nürnberg viele soziale Einrichtungen dafür ein, obdachlosen Menschen im Alltag zur Seite zu stehen. Eine davon ist die Ökumenische Wärmestube.

Unser Herzensprojekt: Die Ökumenische Wärmestube in Nürnberg

Die Ökumenische Wärmestube ist eine wohltätige Einrichtung, getragen von der Caritas, der Stadtmission und der Stadt Nürnberg, die Menschen unterstützt, die von Obdachlosigkeit betroffen sind. Die bereitgestellten Hilfemaßnahmen können ganz unterschiedlich aussehen – mal ist es eine heiße Dusche oder eine warme Mahlzeit und manchmal nur eine Tasse Kaffee und ein offenes Ohr.

Seit 2021 helfen auch wir der Ökumenischen Wärmestube mit ihren beiden Standorten in der Köhnstraße und der Dianastraße durch Geld- und Lebensmittelspenden. Und wir wollen noch mehr tun – mit deiner Hilfe!

Mit einer Unterstützung von 3000 Euro im Monat könnten wir einen wichtigen Beitrag für die tägliche Versorgung der Wärmestuben leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, bitten wir dich nun um deine Unterstützung. Denn wir sind uns sicher: Gemeinsam können wir viel bewegen und noch mehr Gutes tun. Ob 10, 20, 30 Euro oder mehr – jeder Cent hilft, um unser Ziel zu erreichen!

Spendenkonto:

Stadtmission Nürnberg e.V.

IBAN: DE71 5206 0410 1002 5075 01

BIC: GENODEF1EK1

Evangelische Bank eG

Bitte den Verwendungszweck „Wärmestube – Bio Originale“ angeben.