Unterstützung für die Wärmestube Nürnberg – jetzt seid ihr gefragt!

Über unser soziales Engagement für die Wärmestube in Nürnberg haben wir ja schon berichtet. Jetzt wollen wir einen Schritt weitergehen und brauchen dafür eure Hilfe!

Mit einer Unterstützung von 3000 Euro im Monat könnten wir einen wichtigen Beitrag für die tägliche Versorgung der Wärmestuben leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, bitten wir euch nun um eure Unterstützung. Denn wir sind uns sicher: Gemeinsam können wir viel bewegen und noch mehr Gutes tun.

Ob 10, 20, 30 Euro oder mehr – jeder Cent hilft, um unser Ziel zu erreichen! Mehr über unser soziales Engagement und wie ihr spenden könnt, erfahrt ihr hier.


Nürnberger Bio Originale bei Marlen

Nachhaltigkeit und soziales Engagement nehmen einen hohen Stellenwert in unseren Unternehmensstrukturen ein. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, legen wir euch gerne den Beitrag über die Nürnberger Bio Originale im aktuellen Marlen NEWS Lifestyle & Leute Magazin ans Herz. Darin erklären wir, welche Nachhaltigkeits-Aspekte unser Geschäftsführer Stefan Aster in unserer Philosophie verankert hat und wie wir uns in Nürnberg sozial einbringen. Viel Spaß beim Lesen!

Nürnberger Bio Originale im Premium-Magazin „feine Adressen – finest“

Wer steht eigentlich hinter Nürnberger Bio Originale? Nach welcher Philosophie arbeiten wir? Was verstehen wir unter Bio, Regionalität und Nachhaltigkeit? Antworten auf diese Fragen sowie weitere spannende Beiträge und Artikel findet ihr in der aktuellen Regionalausgabe des Magazins „feine Adressen – finest“. Die dritte Nürnberg Edition 2021 gibt‘s hier zum Nachlesen.

HOGA 2021

Wir sind vom 17. – 19. Oktober mit einem Stand auf der HOGA 2021 vertreten, um unsere hochwertigen Bio-Leckereien noch bekannter zu machen. Kommt doch mal vorbei und probiert drauf los! Ihr findet uns in Halle 3a, am Stand B30 gegenüber der Dehoga. Großes Lob gab’s übrigens auch von Hubert Aiwanger , der uns am Stand besucht und probiert hat.

Außerdem haben wir unsere Genussbotschafterin Franziska für eine Verköstigung in die VollCorner Bio-Supermärkte nach München geschickt. Liebe Münchner, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Spende an Ökumenische Wärmestube

Aus Liebe zu unserer Heimatstadt und Verantwortungsgefühl unseren Mitmenschen gegenüber unterstützen wir auch in diesem Jahr soziale Projekte in der Stadt Nürnberg. Unter anderem haben wir zahlreiche Lebensmittel an die Nürnberger Tafel und an die Ökumenische Wärmestube am Dianaplatz gespendet und versorgen diese Einrichtung auch mit einer monatlichen Spende.

BioFach 2022 – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel

Wie jedes Jahr trifft sich der Biohandel auch 2022 vom 15. bis 18. Februar auf der BIOFACH in der NürnbergMesse. Dieses Branchentreffen lassen auch wir uns nicht entgehen und präsentieren unsere Originale auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

1. FC Nürnberg Handball – Sponsoring verlängert

Seit fünf Jahren unterstützen wir nun die Damenjugendmannschaft des 1. FCN Handball 2009 e.V. und freuen uns, auch in der kommenden Saison 2021/2022 wieder als Business Partner dabei zu sein. So wie wir für Tradition und guten Geschmack stehen, so steht das Team für Tradition und sportliche Topleistung. Wir finden, das passt gut zusammen. Und außerdem sind wir der Meinung, dass sich unser Logo auf den Jacken der Damen extrem gut macht…

Jetzt Nürnberger Bio Originale auch online shoppen!

Pünktlich zur Hochsaison 2021 freuen wir uns, Ihnen unseren neuen Onlineshop präsentieren zu dürfen. Bei der Konzeption des Shops haben wir großen Wert auf ein modernes und ansprechendes Design sowie eine intuitive Menüführung gelegt. Shoppe jetzt unsere köstlichen Nürnberger Bio Originale und viele weitere Produkte ganz einfach und bequem von Zuhause aus.

www.lebkuchen.bio

DLG-Goldmedaille für unsere Bio-Elisen-Lebkuchen

Unsere Bio-Elisen-Lebkuchen wurden von der DLG mit der Goldmedaille prämiert. Kein Wunder, denn unsere runden Prachtstücke werden mit bis zu 48 % hochwertigen, gemahlenen Bio-Nüssen, ganz ohne Mehl und mit viel handwerklicher Liebe meisterlich in unserer Genuss-Werkstatt hergestellt.

Jedes Jahr zeichnet die DLG – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft Produkte in den Kategorien Gold, Silber und Bronze aus. Dabei müssen die Produkte eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Ausgezeichnet werden nur die besten und hochwertigsten Produkte. 

Weitere Zertifikate und Urkunden: