Qualität, die man schmeckt

Was macht die Nürnberger Bio Originale so unverwechselbar und einzigartig? Ganz einfach – ausgewählte Produkte, hochwertige Qualität, handwerkliche Leidenschaft und die Liebe zum Produkt.

1999 hat Stefan Aster das Unternehmen sowie die Marke ins Leben gerufen, nachdem er als Exportmanager die ganze Welt bereiste und dabei seine fränkische Heimatstadt Nürnberg umso mehr lieben lernte. Von Beginn an legte er großen Wert auf eine nachhaltige Produktion, qualitative Premium-Zutaten und eine traditionelle Zubereitung nach überlieferten Rezepten.

Damit gehörte er zu den Pionieren in Deutschland, die Bio-Produkte vertrieben und nachhaltigen Konsum ins Bewusstsein ihrer Kunden brachten. Stefan Aster war der Erste, der mit seinen Nürnberger Bio Originalen die beiden beliebten Spezialitäten in Bio-Premium-Qualität herstellte.

Vegane, laktosefreie und glutenfreie Produkte

Im Laufe der Zeit haben wir unser Sortiment erweitert und reagierten somit auf neue Bedürfnisse unserer Kunden. So sind unsere beliebten Original Nürnberger Bio-Elisen-Lebkuchen mittlerweile auch in veganer, laktosefreier und glutenfreier Rezeptur mit 48 % Nussanteil erhältlich.

Unser Onlineshop bietet außerdem eine große Auswahl verschiedener Weihnachtsgebäcke, Kekse und Wurstspezialitäten. Jetzt entdecken!

Aus Verantwortung und Liebe zur Heimat

Nicht jeder Mensch hat das Glück, ein erfülltes und zufriedenes Leben führen zu können. Vielen fehlt es sogar am Nötigsten. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und gegenüber unserer Heimat Nürnberg ernst und unterstützen soziale Einrichtungen, die sich um die Menschen kümmern, die nicht so viel Glück im Leben haben.

Seit vielen Jahren spenden wir Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände an die Nürnberger Tafel. Seit 2021 unterstützen wir außerdem die Ökumenische Wärmestube.

Weitere Informationen zu unseren Projekten findest Du hier.

Geprüft & Empfohlen

Zertifikate & Auszeichnungen

Weitere Zertifikate und Auszeichnungen findest Du hier.